Inhalt
Lehrgangsziel:
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für effizientes Verkaufen im Einzelhandel, im Vertrieb oder per Direktmarketing (branchenübergreifend)
Abschluss:
keine Prüfung
Teilnahmevoraussetzungen:
keine besonderen; vorteilhaft ist erste Berufserfahrung im Verkauf;
technische Voraussetzung: Multimedia-PC mit Internet-Zugang
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
entfällt
Lehrgangsinhalte:
u. a. Verkaufspsychologie - Kommunikation mit dem Kunden - Umgang mit schwierigen Situationen im Verkauf - Erfolgsplanung - Kundengewinnung, Kundenkontaktpflege, Kundenbindung - Werbung - Preis- und Abschlusstechnik - Vertriebsorganisation - rechtliche Grundlagen - Produktpräsentation - Teamarbeit - Messe- und Eventmanagement - Kommunikationspolitik und instrumentelle Grundlagen und Techniken
Lehrgangsmaterial:
17 Lehrbriefe, 2 Fallstudien
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 12 Monate, gesamt 310 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 6 Zeit-Std.
Begleitender Unterricht:
ist nicht vorgesehen
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer:
7294815
- Unterrichtsart
- Fernunterricht i
- Sonstiges Merkmal
- Sales-Manager/in [privatrechtlich]