Inhalt
Kursinhalte:
- Innovationsplanungsstrategien und Planungsinstrumente
- Methoden für die Ideengewinnung und -umsetzung
- Steuerung und Kontrolle von komplexen Innovationsprojekten
- Entwicklung und Implementierung innovativer (digitaler) Geschäftsmodelle
- Sicherstellung der Innovationskraft
Kursziel:
Innovationen sind ein wichtiger Motor für den Erfolg von Unternehmen im digitalen Zeitalter. Diese Weiterbildung vermittelt die nötigen Kompetenzen im digitalen Innovationsmanagement und bereitet Fachpersonal darauf vor, innovative digitale Prozesse erfolgreich zu steuern.
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium bzw. ein abgebrochenes Hochschulstudium oder ausreichende Berufserfahrung
- Deutsch in Wort und Schrift
- Gute PC-Anwenderkenntnisse
- Grundlegende Englischkenntnisse
- Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen
Abschluss: Trägerzertifikat
Förderung: Bildungsgutschein, Bildungsscheck, Bildungsprämie, ESF
Praktikum: Optional/individuell
Kursart: Dozentengeleiteter Live-Unterricht am Campus und online von Zuhause möglich (50% oder 100% E-Learning) - jeweils mit flexiblem Unterrichtsbeginn zwischen 8 Uhr und 8.45 Uhr
- Förderungsart
- Bildungsgutschein (nach AZAV, Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) i
- Sonstiges Merkmal
- Kurskategorie Berufliche Bildung