Inhalt
Lehrgangsziel:
Prüfung zum Master of Science im Studiengang Wirtschaftspsychologie (für Wirtschafts- und Kommunikationspsychologie)
Abschluss:
Master of Science (M.Sc.)
Teilnahmevoraussetzungen:
siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule
Teilnahmevoraussetzungen zur Prüfung:
siehe bitte Allgemeine Zulassungs- und Einschreibungsordnung der Internationalen Hochschule
Lehrgangsinhalte:
Konzepte der Psychologie, Persönlichkeitspsychologie, Forschungsmethodik, angewandte Statistik, Medien- und Kommunikationspsychologie, Wirtschaftsethik, Gesprächsführung und Kommunikationstechniken, Agilität und kreative Arbeitsmethoden, diagnostische Verfahren, Leadership, Wahlpflichtbereich A, Arbeits- und Organisationspsychologie, Coaching und Beratung, quantitative Forschungsmethoden, Seminar: Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie, Wahlpflichtbereich B, Masterarbeit
Lehrgangsmaterial:
Studienskripte, Online-Tutorien, Vodcasts, Screencasts, Podcasts, Lern-Wikis etc.
Lehrgang Zeitaufwand:
- Gesamtdauer: 36 Monate, gesamt 4334 Zeit-Std.
- wöchentliche Bearbeitungszeit ca. 28 Zeit-Std.
Begleitender Unterricht:
fakultative Semianre werden angeboten
- Nah-Unterricht: 0 Zeit-Std.
ZFU-Zulassungsnummer:
1100519c
Wenn man sich für die englischsprachige Studienvariante entscheidet, ist ein Nachweis der Englischkenntnisse erforderlich. 24 Monate zu je 499EUR monatlich sowie 48 Monate zu je 299EUR monatlich.